Projekt Dotzweg


Vom Projekt „Weisser Winter auf Axalp“ konnten bereits 2 von 3 Etappen (Stern und Chrudmettli) erfolgreich realisiert werden. Nun fehlt für den Endausbau der Beschneiung noch die Etappe Dotzweg. Der Verein hofft auf weitere Unterstützung von Grundeigentümern, dem Gewerbe und Axalp-Freunden, die sich bisher noch nicht entschliessen konnten, das Projekt zu unterstützen.

 

Geplante Erweiterung

Die weitere Etappe beinhaltet den Ausbau der unteren Axalp mit der technischen Beschneiung. Mit der Erschliessung der Dotzweg Piste und dem

Teilstück Hüttboden bis Talstation Dotzweg kann sichergestellt werden, dass die ganze Axalp mit der Beschneiung erschlossen ist.


Kosten

Um das geplante Projekt mit der weiteren Beschneiungsetappe zu realisieren braucht es aber noch rund CHF 385‘000 an finanziellen Mitteln.


Flyer Etappe Dotzweg

Download
Flyer zum Download
flyer_dotzweg_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB

Spenden Sie für die Etappe Dotzweg